Kostenloser Radwartungskurs für die 4. Klassen der VS Dorf

Am 21. September 2021 nahmen die 4. Klassen der Volksschule Lauterach Dorf beim kostenlosen Radwartungskurs zur Vorbereitung auf die Radfahrprüfung im Rahmen des regionalen Mobilitätsmanagements plan b teil.

Die Fahrräder wurden von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern der Integra genau unter die Lupe genommen. Gemeinsam mit uns Kindern kontrollierten und warteten die Mechaniker unsere Fahrräder.

Direkt vor Ort pumpten sie Reifen auf, ölten unsere Ketten, stellten die Schaltungen und Sattelhöhen richtig ein und wir konnten einiges dabei lernen.

Wir Schüler sind nun vertrauter mit den Rädern und froh darüber, dass wir damit möglichst sicher unterwegs sein können. Danke!

        Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen



Verabschiedung von unserer langjährigen Direktorin Frau Flatz:



vai Architekturtage 2021

Im Rahmen der Architekturtage 2021 wurden 4 ausgewählte Schulen über ihren "Weg zur neuen Schule" interviewt. Unsere Schule ist dabei!

https://www.youtube.com/watch?v=zjjmQISL_Js