1x1-Fest

Jugendkapelle Lauterach stellt sich vor

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit Liedern, Gedichten und einem kleinen Film

Herbstfest

Auch heuer hatten wir wieder ein Herbstfest. Jede Lehrperson bereitete eine Station für die Kinder vor. Es gab eine Klanggeschichte, eine Fantasiegeschichte, Lesespiele, eine Igel-Bastelstation, eine Jausenstation und eine Zeichenstation. Mit Hilfe einiger Eltern wurde der Tag zum vollen Erfolg.  Die SchülerInnen hatten sehr viel Spaß dabei!

Morgenkreis

Jeden Montag starten wir gemeinsam in die Woche. Wir singen, tanzen oder präsentieren uns gegenseitig Gedichte.

Am 9. Oktober gestalteten wir zusammen ein Herbstmandala. Jedes Kind sammelte dazu im Vorhinein Herbstsachen. Die SchülerInnen legten nacheinander Gegenstände in die Mitte. Zum Schluss ergab es das tolle Mandala!

Stationen zur Zahlenraumerweiterung

Wie heißt die Zahl?