"Schollenstechen" im Lauteracher Ried

Kaiserin Maria Theresia regte an, aus dem Lauteracher Ried Torf zu stechen, um dadurch Holz einzusparen und statt dessen Torf zu verheizen. Dieses "Schollenstechen" durften wir uns gemeinsam ansehen. Nach der informativen Vorführung, bekamen alle Kinder noch eine leckere Jause.

"Vorarlberger Lesetag" am 9.4.

"Polonaise" durch die Schule am Faschingsdienstag

Weihnachtsfeier

Reflektor-Champion

Jedes Kind bekam einen Sticker, wenn es mit reflektierenden Materialien ausgestattet zur Schule kam. Die Sticker wurde auf dem gemeinsamen Plakat gesammel.

Sternlefest am 4.12.18

70 Jahre Jugendrotkreuz

Am 15.11. veranstalteten alle dritten Klassen und die 2b- Klasse einen Verkauf gesunder Jause für die Schule. Zuerst wurden die Brötchen von den Kindern selbst gestrichen und dekoriert. Anschließend verkauften sie diese in der großen Pause.  Am Nachmittag machten die SchülerInnen mithilfe der Lehrpersonen und einigen Eltern einen Bücherflohmarkt. Es wurden viele Bücher verkauft. Zusätzlich gab es einen Kuchen- und Kaffeestand. Der Erlös ging an das Jugendrotkreuz, da sie dieses Jahr das 70-Jahr-Jubiläum feiern, und an die jeweiligen Klassenkassen.

Herbstfest am 23.10.18