Akrobatik mit der 4b

Spaß im Schnee

Nachdem es bei uns so viel geschneit hatte, nützten wir die Gelegenheit und gönnten uns eine

Auszeit und spielten und bauten mit großer Freude im Schnee.

Auch so kann eine bewegte Schule für Ausgleich zum anstrengenden Lernen sorgen!


Gesunde Jause

Einmal im Monat hat die 2a ihren "Gesunde Jause Tag". Jeweils zwei Kinder mit ihren Familien sind für die gemeinsame Jause verantwortlich. Es ist erstaunlich, mit welchen Köstlichkeiten die Klasse immer wieder verwöhnt wird und wie groß der Appetit der Kinder ist.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Familien für die gesunden und wunderbar präsentierten

Leckereien!

 


Kürbisausstellung

Bereits am 28. September spazierten wir gemeinsam zum Bauernhof der Familie Kalb und besuchten dort die Kürbisausstellung. Wir waren sehr erstaunt, wie viele unterschiedliche Kürbisse es gibt und für welches Gericht welcher Kürbis am besten passt. Natürlich bestaunten wir auch die zahlreichen Zierkürbisse mit den vielen verschiedenen Formen.