4a Klasse


Schaffar-Tag

Am Mittwoch, den 30. März war es endlich soweit. Wir durften am "Schaffar-Tag" teilnehmen. Mit einem privaten Bus der Firma NKG Reisen wurden wir zu den Firmen gebracht. In der ersten Firma "Hotel Lamm" durften wir Servietten falten, Teller servieren und Hotelzimmerbetten beziehen. Bei der zweiten Firma "Zimmermann" in Hörbranz wurden wir schon draußen erwartet. Hier konnten wir mit einem Bagger fahren. Außerdem durften wir mit Ziegelsteinen Figuren nachbauen und mit Mörtel hantieren. Zwischendurch bekamen wir von den netten Arbeitern einen Saft, Wienerle und belegte Brote. Mensch, war das lecker. Diesen Tag werden wir nicht mehr so schnell vergessen. Danke an die Firmen und an alle, die dabei waren. 


Osterhasen-Geschichte

präsentiert mit dem Erzähltheater in der Gemeindebücherei


Tennis mit Maik

Eislaufen

Die 4. Klassen gingen am Faschingsdienstag Eislaufen. Teilweise maskiert machten wir uns am 1. März auf den Weg zur Eishalle am See. Es machte uns sooo viel Spaß! Wir bekamen sogar noch einen leckeren Krapfen vom Elternverein. Das war ein unvergesslicher Vormittag auf dem Eis!